Stadt-Cafe Conditorei Wanders

IMG_7444

Anno 1981 gründeten der Konditormeister Wilhelm Wanders und seine Ehefrau Margreth auf der Kavarinerstraße, in der Fußgängerzone in Kleve ,eine Konditorei mit einem dazugehörigem Cafe. Das dreigeschössige Gebäude hat insgesamt 4 Ebenen. Kellerbereich als Backstube , Schokoladenräume und Sanitäranlagen für das Cafe. Parterre 120 Sitzplätze, 1 Obergeschoss 70 Sitzplätze, im Dachgeschoss eine Wohnung, sowie eine Außenterrasse mit 50 Sitzplätzen.


1985 erfolgte im Parterre der erste große Umbau. Der Laden-Bereich wurde vom Cafe-Bereich getrennt und mit einem neu verlegten Eingang erneuert. In den 90ziger Jahren folgte ein zweiter Umbau. Es entstand das Cafe Medici. Eine Idee wurde umgesetzt, nämlich italienisches Flair durch Marmorella-Wände, Bilder und eine Wandtafel auf dem der Geschichtshintergrund des Herzogtum Kleve im 15. Jahrhundert , völkerverbindend über Italien, Spanien und Frankreich dargestellt ist. Ein großer Umbau erfolgte 2001. Dabei wurde das Cafe im Parterre in verschiedene Bereiche unterteilt. Das Cafe im Wiener Kaffeehaus-Stil, das Cafe Art Deco, modern und klar. Die geschwungene Wendeltreppe wurde mit Glas und Stahl erneuert.


Das Stadt-Cafe Conditorei Wanders ist ein typisches Cafe-Haus mit nostalgischem Flair. Großzügig von den Räumlichkeiten, hell und lichtdurchflutet. Es eignet sich sowohl für den eiligen Gast, wie für Familien, kleine Gesellschaften, runde Geburtstage oder andere Anlässe. Die dekorativen Räume strahlen Gemütlichkeit und Wärme aus.Die obere Etage bietet sich für geschlossenen Gesellschaften an. Sprechen Sie uns an. Das Cafe mit seiner kreativen Küche, Frühstücksbuffet, Lunchbuffet und kleine Gerichte. Die Konditorei mit den vielen Torten und Gebäcken, Baumkuchen, die Pralinenherstellung und Schokoladenspezialitäten, eine große Auswahl an Präsenten. Die Eisherstellung nach italienischen Rezepturen saisonal.


Der Name Wanders ist weit über die Stadtgrenze von Kleve durch gute Qualität bekannt. Daher ist es uns nach wie vor Ansporn und Pflichterfüllung, das Vertrauen der Kunden zu bewahren und täglich aufs neue unter Beweis zu stellen. Unsere Mitarbeiter arbeiten in einem Familienbetrieb, fühlen sich gut aufgehoben und sind gerne bei uns. Wir “alle” sind stets 365 Tage im Jahr für Sie da. Seien Sie uns willkommen.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Familie Wanders